Berggasthof Goldenes Kreuz

Talstraße 41,

D - 87544 Gunzesried/Allgäu

Tel: 49(0)8321 2560

info(et)goldeneskreuz.de

Dohuim Goldenes Kreuz Service Aktuelles YoQiNa Kultur Gunzesried Impressum

Im Jahre 1877 hat unser Urgroßvater, Ludwig Gehring, aus Oberstdorf die Wirtschaft  „zur Post“ in Gunzesried erworben. 1905 beschloss er mit Hilfe seiner großen Familie ein neues Gasthaus zu bauen -

das „Gasthaus zum goldenen Kreuz“.

1919 übernahm sein Sohn Ludwig das elterliche Gasthaus mit Metzgerei. Sechs Kinder gingen aus der Ehe mit Anna hervor. Ein schwerer Rückschlag war der zweite Weltkrieg. Die Söhne wurden eingezogen und Ludwig, gekennzeichnet vom 1. Weltkrieg, musste wieder die Metzgerei betreiben. Für Anna wurde es nun doppelt schwer.  Drei Söhne im Krieg und das Haus wurde bis 1945 Zwangs belegt. 1955 übergab sie den Betrieb ihrer Tochter Barbara und deren Mann Eugen Schneider, der von Beruf Architekt war. Die beiden waren in der Lage das Haus zu renovieren und das Unternehmen weiter zu führen.

Seit 1986, nun in vierter Generation, sind wir, Bernhard und Christa Schneider, um das Wohl der Gäste bemüht.


Einen Dank an Alle die zu ihrer Zeit dazu beigetragen haben das Gasthaus und den Gaststättenbetrieb zu erhalten.

Bernhard und Christa Schneider

Ihr Berggasthof im Gunzesrieder Tal

- seit 1877 Familienbetrieb -